Karfreitag News

zypern karte Zypern tritt in eine Phase von Glasnost ein,die Mauer zwischen griechischem und türkischem Inselteil muss weg! Dreissig Jahre nach dem Überfall der türkischen Armee auf das griechische Zypern kommt Bewegung in die festgefahrene Situation der Inselbewohner.

RATM 1992Die auf China überspringende Revolte der Tibeter hat nicht mehr viel mit Lamaismus oder Mönchsfolkore zu tun,über die genauen Motive kann spekuliert werden: Nationalrevolutionäre Ideen, Forderungen nach einem besseren Leben und völkisch-religiöse Beweggründe ergeben eine explosive Mischung für die kommunistische Führung in Peking. In Neu Delhi/Indien wurde heute die chinesische Botschaft von Tibetsolidarischen gestürmt. In Berlin zündete sich ein junger Mann bei einer Mahnwache für Tibet vor der chinesischen Botschaft an,er konnte gerettet werden. Elie Wiesel fordert von der chinesischen Führung,endlich mit den Tibetern und seinem Nobelpreiskollegen Dalai Lama zu verhandeln. Olympia machts möglich.

In Pakistan stellt die Partei PPP von Benazir Bhutto seelig voraussichtlich am Samstag, spätestens aber nächste Woche ihren Premierministerkandidaten vor. Democracy goes on.

Realsatire: Arrrgumente für den Zentralflughafen Tempelhof, InterSky und die dort tätige Polizei vorgestellt von H.M. Broder.

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *
*
*

%d Bloggern gefällt das: