Globetrotter

Im Studentenleben-Blog bin ich auf dieses nette widget gestossen: Es zeigt die Länder an,in denen Zuppi schon unterwegs gewesen ist,32 Länder (14%) des globalen Dorfes habe ich demnach schon besucht:


create your own visited country map
or check our Venice travel guide

Ich muss dazu sagen,dass ich höchst ungern verreise,meistens gibt es einen persönlichen oder auch beruflichen Anlass,die Scholle zu verlassen. In jüngeren Jahren waren das Austauschprogramme,z.B. nach Lyon,Quebec,Tel-Aviv oder Toronto. Nordafrika,Persien und Yemen waren in den späten 80igern und 90igern von grossem politischem Interesse begleitet. In der nächsten Zeit wird noch – Bhutto sei Dank – Pakistan und wahrscheinlich China (wo derzeit Mönche in Tibet getötet werden) hinzukommen.

Meine bevorzugten Urlaubsziele waren öfters Griechenland, Kreta und die kleineren Inseln in der Ägäis – ich bewege mich zu gerne auf den Oberdecks von Schiffen oder Fähren fort, im Flying-Dolphin oder Katamaran kriege ich aber immer die Kotzerei. New York ist im September schön und zum Chillen geht es dann auch gerne nach Atlantic City.

4 Comments

  1. Laura
    Posted März 25, 2008 at 8:48 am | Permalink

    oberdeck ist fein; meeresluft rund um die uhr & günstig. blöd ist nur, wenn man auf einer älteren griechischen fähre nur noch am hinteren ende ein plätzchen findet, dann klebt an einer mitunter nicht nur meersalz.

  2. Posted März 25, 2008 at 4:52 pm | Permalink

    °nur noch am hinteren ende ein plätzchen findet°
    das ist wirklich eine plage,vor allem dieses gewese mit den schornstein-ausdündtungen.ich bevorzuge ja mai/juni oder den mittleren september als reisezeit. dann ist der grösste ansturm der reiselustigen menschen noch nicht da oder bereits von den malochern auf den kykladen abgearbeitet und auf den fähren ist dann auch mehr platz. bänke sind scheisse,lieber liege ich auf den kästen für die schwimmwesten. bei seebeben im mittelmeer wird es auf jeden fall feucht-fröhlich on the top😉

  3. Laura
    Posted März 26, 2008 at 11:00 am | Permalink

    bänke? kästen?

    ich kenne nur den deckboden.

  4. Posted März 26, 2008 at 3:44 pm | Permalink

    °bänke? kästen?°
    das hängt wohl von der grösse der fähre ab.auf den grösseren fähren (so ca. ab 500 passagiere) gibt es bis ganz oben den sicherheits- und wellness-schnickschnack. ich fahre am liebsten auf den grossen pötten😉


Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *
*
*

