Musik aus dem Giftschrank

France_Gall: Computer Nr 3 (1968) … merci an sammelsurium
1969 war France Gall BRAVO-Covergirl

Olivia Ruiz & Salvatore Adamo: Ce Georges
(Jocondes Cartoon,bestmögliche Musikqualität, das Originalvideo ist hier zu sehen, der Track auf CD von Adamo.)

2 Comments

  1. Sandra*Little Sistah
    Posted August 30, 2007 at 9:44 pm | Permalink

    Auweia..
    Das gehört wirklich in den giftschrank *schauder*

    Gruß Little Sistah

  2. Posted September 1, 2007 at 9:36 am | Permalink

    France Gall gehört ja zur bundesdeutschen Schlagerglückseeligkeit der frühen 70iger, aber dieses Computerthema muss mir entgangen sein, mein Kulturgedächtnis hat so ein Update erfahren.

    Adamo und Frau Ruiz haben mit ihrem Duett eine Erinnerung bei mir wach gerufen: Es war die Bistro- und Kaffehauskultur in den frühen 80igern in Lyon, die mit Livedarbeitungen der Gäste, Anwohner oder der Wirte in der Art der im Clip zu hörenden Weise musikalisch meistens verschönert wurde.


Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *
*
*

%d Bloggern gefällt das: