Ziel Al-Quaeda in Somalia

Ob diese Operation in Zusammenhang mit dem erst kürzlich verstärkten Flottenband der US-Marine an der Strasse von Hormus steht?somalia map

US-Rakete auf Somalia: El Kaida im Visier

Ein US-Kriegsschiff hat den Norden Somalias mit einer Rakete beschossen. Ziel sei möglicherweise ein mutmaßliches Mitglied der Terrororganisation El Kaida gewesen, das in einem Konvoi unterwegs gewesen sei, meldete CNN unter Berufung auf US-Militärquellen. Einzelheiten lagen zunächst nicht vor. Das Verteidigungsministerium in Washington wollte sich zu dem Vorgang nicht äußern. weiterlesen bei n-tv (02.06.07)

Der Angriff stehe im Zusammenhang mit den Bombenanschlägen auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania 1998, bei denen 240 Menschen getötet worden waren, hieß es laut CNN.

U.S. fires at al Qaeda target in Somalia via CNN (01.06.07)

• Navy destroyer fires 5-inch shell into northern Somalia
• Attack is aimed at suspect in twin 1998 African embassy bombings
• No immediate word on results of attack
• Ethiopian forces recently ousted al Qaeda-linked Somali regime

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *
*
*

%d Bloggern gefällt das: