Alpendudler aus Opis Wehrmacht

Mittenwald Kampa 2007Es ist bald wieder Pfingsten und Opis Wehrmachtshorden verfressen nicht nur anständig ihre Rente sondern sie pilgern mit ihrer Mischpoke auch ins Gebirge nach Mittenwald und erinnern sich an ihre Heldentaten ( z.B. auf Kephallonia) aus der alten Zeit im 3. Reich und der Häuptling der Bayern sowie die Stadtväter Mittenwalds hatten in der Vergangenheit immer ein ganz weites Herz für diese Form der Erinnerungskultur. Seit einigen Jahren verfestigt sich allerdings auch der Protest:

In Mittenwald feiern dieses Jahr zum 50.ten Mal die Gebirgsjäger, eine Einheit die im zweiten Weltkrieg an dutzenden von Kriegsverbrechen beteiligt war. Dagegen regt sich Protest. Hier das vorläufige Programm der Gegenveranstaltung.

Mehr Infos bei spaete gerechtigkeit ….

references:

– Kampagne Entering Mittenwald

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *
*
*

%d Bloggern gefällt das: