Amok an Uni in Blacksburg/Virginia

update: es war kein Amoklauf sondern Massenmord, seine krude Gedankenwelt stellt der Täter in seinem Video der Öffentlichkeit vor.

Mein „Amok“-Pitaval bekommt schon wieder zuwachs. N24 meldet:

Blutbad an US-Uni: „Tragödie monumentalen Ausmasses“

Bei zwei Schiessereien auf dem Gelände einer Universität im US-Bundesstaat Virginia sind am Montag nach Polizeiangaben mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen. Der Fernsehsender ABC sprach sogar von 31 Toten. Ausserdem wurden zahlreiche Menschen verletzt. Eine lokale Fernsehstation gab die Zahl der Verletzten mit mindestens 29 an. Unter den Toten ist der Polizei zufolge auch der Schütze. Über die Identität des Täters und die Motive wurde zunächst nichts bekannt. Ob sich der Schütze selbst erschoss oder ob er von der Polizei getötet wurde, blieb offen. Nach unbestätigten Medienberichten handelt es sich um einen Mann asiatischer Herkunft. weiterlesen ….

references:
Professor Liviu Librescu: Honouring the Virginia Tech Hero von Neil Flagg
Virginia-Massaker: offener Brief an einen Journalisten von Sisyphos (ist verärgert)
Amoklauf in Virginia: Waffengesetze, die USA, wir Europäer, die wissenschaftliche Wahrheit von Zettel
Amok der professionellen Sinnsucher , Liviu Librescu von anaximander
Mohsin Hamid über junge Amokläufer und Amokschütze Cho Seung-Hui von anaximander
Es sind immer die anderen Schuld von dealicious
Frauen abschaffen — Amokläufe verhindern! von Statler
Profil eines Amokläufers , Amok, Horror, Unglaube und eine und Nach dem Amok in Blacksburg / Virginia von anaximander
Amoklauf von Virginia: ein Grund für ein liberales Waffenrecht von sisyphosmount

One Trackback/Pingback

  1. Zynischer Blick in die Zukunft

    So erschütternd die gestrigen Ereignisse an der Virginia Tech University in Blacksburg sind, warum glaube nicht nur ich, dass mit Verweis auf diese Tragödie eine weitere (ablenkende) Killerspiel-Diskussion vom Zaun gebrochen wird?

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *
*
*

%d Bloggern gefällt das: