Leseempfehlungen

Lila nimmt ein Interview von Ruthie Blum mit Robert Wistrich in der JPost über den aktualisierten Antisemitismus und dessen Focus auf Israel speziell in der virtuellen Welt (chat-rooms) ausführlich auseinander.

Zettel vertieft sich in den Mikrokosmos der RAF-Debatte, nachdem Christian Klar mit seinem aktuellen Gefängniskassiber seine Ansprechpartner in der PDS öffentlich gemacht hat. Bis jetzt wurde ja immer nur über die RAF-Knackis geschrieben,jetzt – mit der Grussadresse an die Rosa Luxemburg Konferenz – gibt es auch ideologisches Futter. Antje Vollmer möchte die RAF-Debatte – als Theologin fühlt sie sich für Hass,Rache und Unversöhnliches zuständig – am liebsten abschliessen. Da könnte ihr der Bundes-Hotte einen grossen Gefallen mit der Begnadigung erweisen, immerhin geistert Frau Antje schon seit über 20 Jahren mit ihrem Versöhnungskonzept durch die Bundesrepublik, und das war vom Standpunkt der Resozialisierung aus betrachtet nicht einmal erfolglos. Keine bundesdeutsche Politikerin hat mehr „Dialogerfahrung“ mit den Terrorbienen und Terrorhummeln der RAF und des 2. Juni wie Frau Antje – ihr können wohl nur einige Ghadafi-Jünger, PLO-Funktionäre oder hauptamtliche Mitarbeiter des MfS der abgehalfterten SED-Diktatur das Wasser reichen.

TV-Tip auf phönix: Spione im Talar: Der Stasistreit in Polen. Der Priester Tadeusz Zaleski erzählt aus der Solidarnocz-Zeit und mischt die Staatskirche in Polen auf:

zalesky_fsl_kirchner_1.jpg Er packt aus, nennt die Namen der Stasi-Spitzel in der polnischen Kirche und hat mit seinem Arbeitgeber jede Menge Ärger darüber: Häretiker, Jan Hus und Martin Luther sind noch die freundlichen Injurien.Der Heiligenschein der Kurie bekommt bezüglich seiner Vertrauenswürdigkeit einige Kratzer ab. DIE WELT titelte im Januar 2007 „Die Kurie war schlimmer als der Geheimdienst„, der Artikel hellt den Vorgang etwas auf, nun sind alle gespannt auf das für die Kurie so bedrohliche Buch des wahrheitsliebenden Priesters.

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *
*
*

%d Bloggern gefällt das: