old europe tv: france 24

onkel jaques aus paris hat sich masslos über die medienhegemonie von cnn und bbc im rahmen des irakkriegs geärgert. nun will er qua staatsfernsehen die welt mit der französischen sicht auf den weltenlauf beglücken, in französischer, englischer und arabischer sprache wird die vermittlerrolle der abgehalfterten kolonialmacht in den globalen äther verschickt. bei meinem vormittäglichen besuch der provisorisch anmutenden homepage wurde mein schleppi-ram dermassen zugeschissen, habe schon jetzt furcht, mein system wird bei livestreams abstürzen – update: der bug ist gefixt,stream läuft gut, aber mehr gibt die hp auch nicht her, keinerlei texte, archive oder hintergrundinfos. alles quatsch,heute ist die hp vollständig online, ein freundlicher text zu orhan pamuks nobelpreis gefällig? bitte sehr , die Rede auf deutsch. anaximander befasst sich  mit dem presseecho.
ob das eine ähnlich schlimme politische berichterstattung wird wie bei al-manar, al jazeera und euronews? references: tagesspiegelbasler zeitung

Einen Kommentar schreiben

Required fields are marked *
*
*

%d Bloggern gefällt das: